Über mich

Über Umwege kam ich nun zu meiner eigentlichen “Bestimmung”, dem Mentalcoaching sowie Lebens- und Sozialberatung.

Ich wollte eigentlich immer schon Psychotherapeutin werden, aber da die “Juristerei” bei uns in der Familie liegt, habe ich naturgemäß mit dem Jusstudium begonnen und es auch an der Juridischen Fakultät in Wien abgeschlossen. Danach folgte dann das Gerichtsjahr.

PetraDann musste ich die erste berufliche Entscheidung treffen und da ich vor meinem Studium ein Jahr in den USA gelebt habe und ich meine Englischkenntnisse einsetzen wollte, entschied ich mich bei Magna, einem internationalen Automobilzulieferkonzern, in der Personalabteilung zu beginnen.

In den 14 Jahren meiner Tätigkeit für Cosma, einer Gruppe von Magna, habe ich viele Phasen sowohl persönlich als auch beruflich durchlaufen.

Angefangen mit Persönlichkeitstrainer, Personalleiter für ein deutsches Werk, Director Human Resources für Europa und schlussendlich Director People Development & Training für Europa. Die Erfahrungen in allen Ebenen der Geschäftsführung/Vorstand sowie die unterschiedlichen Phasen der Unternehmensentwicklung, waren unheimlich wichtig und lehrreich für mich und ich möchte keinen Tag missen.

Doch der Wunsch, Menschen bei ihrer individuellen Entwicklung und Thematik zur Seite zu stehen und sie zu begleiten ließ mich nie los.

Aus diesem Grund entschied ich mich dann während der Karenz, zum Studium des akademischen Mentalcoach und zur Eröffnung meiner eigenen Praxis.

Der Schritt aus einer festen Anstellung in die Selbständigkeit erforderte viel Mut und Überwindung, aber es war richtig , denn es ist nie zu spät, sein Leben zu verändern und seiner Berufung zu folgen!!!

Deshalb auch mein Motto:

“Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen”.

Vielleicht macht Ihnen das auch Mut, Ihr Leben in die Hand zu nehmen und sich zu verändern!

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie dabei begleiten kann.

Was qualifiziert mich dazu? 

Akademischer Mentalcoach
(Universität Salzburg unter der wissenschaftlichen Leitung von Univ.-Prof. Dr. Erich Müller)

Dipl. Lebens und Sozialberaterin
(Mentalcollege Bregenz)

Touch for Health I und II

Juristin
(Universität Wien)